Embodiment

In einer Embodiment Sitzung arbeiten wir an deinem Thema mit einer Kombination aus Gesprächs- und Körpertherapie. Durch das Einbeziehen des Körpers gelingt es uns häufig noch viel tiefer mit uns selbst und unseren Emotionen in Kontakt zu gehen.

Ablauf einer Sitzung

Die Sitzung findet zum Teil im Sitzen und/oder im Liegen auf einer Matte am Boden statt. Wir beginnen mit dem Gesprächstherapeutischen Anteil und verbinden diesen dann mit einem Körpertherapeutischen Part. Dieser besteht aus Shiatsu, Akupressur und sanfter Atemarbeit. Die Behandlung findet bekleidet auf einer Matte am Boden statt. Es empfiehlt sich bequeme Kleidung zu tragen.

Shiatsu hat eine sehr ausgleichende Wirkung auf unser autonomes Nervensystem und bringt es in einen parasympatischen Zustand. Dies bedeutet, wir sind dadurch sehr viel entspannter und es fällt uns deutlich leichter uns selbst und unsere Emotionen wahrzunehmen.

Eine Embodiment Sitzung setzt sich wie folgt zusammen: ca. 35 Minuten Gesprächstherapie, 35 Minuten Behandlung; Zeit zum Nachruhen und einem Abschlussgespräch.

Methoden

Arbeit mit inneren Anteilen nach Janina Fisher PhD, Jochen Peichl
Imaginationstechniken und Methoden aus der Hypnotherapie
PITT (Psychodynamisch imaginative Traumatherapie) nach Luise Reddemann
Distanzierungstechniken, Ressourcenaktivierung
und
Shiatsu, Akupressur und Atemarbeit / Breathwork

Hast Du Fragen?

Melde Dich gern per Mail oder rufe mich an, damit wir gemeinsam herausfinden können, ob ich Dich bei Deinem Anliegen unterstützen kann.

Honorar

90 Minuten – 180 Euro

In meiner Praxis hast Du die Möglichkeit das Honorar per EC-Karte zu begleichen. Du erhältst von mir hierfür eine Rechnung nach der Gebührenordnung für Heilpraktiker.

Kostenerstattung

Eine Abrechnung und Kostenerstattung über die gesetzlichen Krankenkassen ist leider nicht möglich. Private Krankenkassen übernehmen je nach Tarif die Kosten für Heilpraktiker-Behandlungen. Bitte informiere dich vorab, ob und in welcher Höhe deine Krankenversicherung die Kosten übernimmt.

Terminabsage

Solltest Du Deinen Termin nicht wahrnehmen können, gib mir bitte rechtzeitig, mindestens 48h vorher Bescheid. Somit erhält ein Anderer die Möglichkeit diesen Termin zu nutzen. Bei einer späteren Stornierung ohne triftigen Grund oder Nichterscheinen stelle ich die Sitzungsgebühr in Rechnung, da ich den Termin für Dich freihalte. Danke für Dein Verständnis.

Meine Praxis findest Du in der Marienburger Str. 5a in Berlin Prenzlauer Berg.