Ressourcenorientierte Psychotherapie

Bei dieser Form der Psychotherapie richten wir durch verschiedene therapeutische Interventionen, die direkt Deinen individuellen Bedürfnissen angepasst werden, die Aufmerksamkeit auf Deine Kompetenzen, Stärken und Dein Selbstmitgefühl. Hierdurch erlangst Du eine innere Sicherheit, die es Dir ermöglicht ursächliche Erlebnisse und Erfahrungen aufzuarbeiten. Es werden Verhaltensmuster und Konditionierungen klarer erkennbar und es wird möglich sich daraus zu lösen. Dies bedeutet, Du entscheidest anschließend frei aus Dir selbst heraus, wie Du Dein Leben und Deine Beziehungen gestalten möchtest.

Themenbereiche können sein

Begleitung in belastenden Lebenssituation
der Wunsch nach einer erfüllenden Partnerschaft
Auflösen von destruktiven Beziehungsmustern
Umgang mit einer Trennung
Ängste und andauernde Anspannung
Depressive Verstimmung
anhaltende Erschöpfungszustände

Methoden

Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers
Ego State Interventionen (Ego-State-Therapie) /
Arbeit mit inneren Anteilen
Imaginationstechniken und Methoden aus der Hypnotherapie
Ressourcenaktivierung

Hast Du Fragen?

Melde Dich gern per Mail oder rufe mich an, damit wir gemeinsam herausfinden können, ob ich Dich bei Deinem Anliegen unterstützen kann.

Honorar

50 Minuten – 100 Euro

In meiner Praxis hast Du die Möglichkeit das Honorar per EC-Karte zu begleichen. Du erhältst von mir hierfür eine Rechnung nach der Gebührenordnung für Heilpraktiker.

Vorteile einer privat finanzierten Psychotherapie

Du kannst mit Deiner Therapie kurzfristig beginnen, die Therapiemethode und den Therapeuten frei wählen, Frequenz und Dauer der Sitzungen selbst bestimmen und deine Therapie wird bei der Krankenkasse nicht aktenkundig.

Schweigepflicht

Als Heilpraktikerin unterliege ich der Schweigepflicht und behandle sämtliche Daten und Informationen streng vertraulich.

Kostenerstattung

Eine Abrechnung und Kostenerstattung über die gesetzlichen Krankenkassen ist leider nicht möglich.

Terminabsage

Solltest Du Deinen Termin nicht wahrnehmen können, gib mir bitte rechtzeitig, mindestens 48h vorher Bescheid. Somit erhält ein Anderer die Möglichkeit diesen Termin zu nutzen. Bei einer späteren Stornierung ohne triftigen Grund oder Nichterscheinen stelle ich die Sitzungsgebühr in Rechnung, da ich den Termin für Dich freihalte. Danke für Dein Verständnis.

Meine Praxis findest Du in der Marienburger Str. 5a in Berlin Prenzlauer Berg.