Mari Berger

IMG_7817_b_2

Mari Berger – Heilpraktikerin

In meiner Arbeit unterstütze ich dich dabei traumatische Erfahrungen aufzuarbeiten, um wieder eine tiefe Verbindung mit dir selbst eingehen zu können.

Die von mir angewandten Methoden sind u. a. Arbeit mit inneren Anteilen, Hypnotherapie, Gesprächsführung nach Rogers, PITT (Psychodynamisch imaginative Traumatherapie) nach Luise Reddemann, Atem- und Körperarbeit.

Den Körper in den therapeutischen Prozess einzubeziehen ist sinnvoll, denn alles was wir fühlen, fühlen wir in unserem Körper. Uns diese körpereigene Intuition wieder zugänglich zu machen, verbindet uns mit uns selbst, hilft Erfahrungen aufzuarbeiten und Muster zu lösen.

Dies kann in der Gesprächstherapie die simple Frage sein: „Wo nimmst du diese Emotion in deinem Körper wahr?“ oder eine Sitzung in der Gesprächs- und Körpertherapie miteinander kombiniert werden.
Wir gehen im therapeutischen Prozess sehr tief, jedoch achtsam und immer in Deinem Tempo. Melde Dich gern und wir schauen, ob meine Herangehensweise stimmig für Dich ist.

Heilpraktikerin seit 2008
Eröffnung der eigenen Praxis in Berlin 2011

Ausbildungen und Qualifikationen (Auszug)

Healing the Fragmented Self of Trauma | Fragmentierte Selbstanteile heilen bei Komplextrauma – Janina Fisher, PhD (USA) Online Training

Ressourcenorientierte Psychotherapie – Arche Medica Berlin – Vera Dreher und Christine Klähn-Schmidt

Ressourcenorientierte Traumatherapie – Arche Medica Berlin – Vera Dreher

Hypnose und DK-Verfahren – Friedbert Becker

Yogalehrerin – Hatha Yoga und Pranayama – Helen Meyer Berlin

Mobile Therapieangebote im Bundesministerium für Bildung und Forschung

Wirbelsäulentherapie nach Dorn – Naturheilpraxis Riethausen Bodensee

Shiatsu Therapeutin – Shendo Shiatsu Institut Berlin