Paste your Google Webmaster Tools verification code here

Hypnotherapie und Hypnose

Hypnotherapie und Hypnose

Hypnose mit Imaginationstechniken im Wachzustand

Die Hypnotherapie/Hypnose ist eine effektive Methode in der Psychotherapie um ungelöste seelische Konflikte aufzuarbeiten. In meinen Sitzungen arbeite ich mit der Form der Imaginationshypnose. Wir gehen mit inneren Bildern und den daraus resultierenden Gefühlen durch einen Prozess um alte Muster aufzulösen. Der Bewusstseinszustand während einer hypnotischen Trance ist sehr konzentriert, fokussiert und gleichzeitig tief entspannt. Unser Erinnerungsvermögen funktioniert deutlich besser und wir sind intensiver mit unseren Gefühlen verbunden. Kurzum, wir haben einen direkten und ungefilterten Zugang zu unserem Unterbewusstsein. Hierdurch wird es möglich alte Emotionen aufzuarbeiten und unser Verhalten im Hier und Jetzt zu verändern.

Behandlungsfelder

Eine Hypnose kann unter anderem bei folgenden Themen angewendet werden:

Verhaltensmuster verändern
Partnerschaft-, Beziehungsthemen
Selbstvertrauen stärken
Ziele entwickeln und erreichen
Eigene Grenzen erkennen und durchsetzen
Ängste | Zwänge | Phobien
Psychosomatische Erkrankungen

Arbeit mit Glaubenssätzen und Verhaltensmustern

Hypnose ermöglicht uns eine tiefere Verbindung zu uns selbst und wir können so limitierende Glaubenssätze leichter erkennen. Diese entstehen in emotional unangenehmen Situationen. Umso intensiver das Gefühl, desto einprägsamer der Glaubenssatz. Zum Beispiel kann es sein, dass wir als Kind erlebt haben, dass wir nur geliebt wurden, wenn wir die Bedürfnisse unserer Eltern/Bezugspersonen erfüllt haben. Waren wir nicht folgsam, führte dies zu Liebesentzug.
Hieraus kann dann ein Glaubenssatz wie „Ich bin nur liebenswert, wenn ich die Wünsche der Anderen erfülle“ entstehen.
Diese Überzeugen sind tief in unserem Unterbewusstsein verankert und daher dem analytischen Verstand nicht so einfach zugänglich.
In einer Hypnose Sitzung ist es möglich diese Gefühle zu verarbeiten und zu verstehen, dass diese „alten“ Überzeugungen nicht mehr der heutigen Realität entsprechen.

Kostenloses Erstgespräch

In einem kostenlosen telefonischen Erstgespräch beantworte ich gern Deine Fragen und wir können klären, ob diese Form der Hypnose eine geeignete Methode für Dich ist und ob Du Dir vorstellen kannst mit mir gemeinsam an Deinem Thema zu arbeiten.

Ablauf einer Sitzung

Zu Beginn besprechen wir Dein Anliegen und die Veränderungen, die Du Dir für Dein Leben wünschst.
Anschließend beginnen wir mit einer Imaginationstechnik und arbeiten dann weiter mit den daraus resultierenden Gefühlen. Du bist zu jeder Zeit wach und absolut aufmerksam und konzentriert.
Der Zustand während einer Sitzung ähnelt einer sehr tiefen Meditation und ermöglicht dir einen Zugang zu den Informationen, Erinnerungen und Gefühlen in deinem Unterbewusstsein.
Hierdurch erkennst du ungelöste seelische Konflikte, limitierende Glaubenssätze und Überzeugungen, die Dich in Deiner persönlichen Entwicklung zurückhalten. Durch das Erkennen und Aufarbeiten dieser Emotionen, kannst Du Dich von diesen alten Mustern lösen und Dein Leben selbstbestimmt nach Deinen eigenen Wünschen gestalten.

Methoden

Jeder Klient/Patient und jedes Anliegen ist so individuell, dass ich nicht nach einem bestimmten Schema vorgehe. In einer Sitzung wende ich zusätzlich zur Hypnose verschiedene weitere Methoden an:

Faster EFT
Arbeit mit inneren Kindern und Persönlichkeitsanteilen
ThetaFloating
Imaginationstechniken

Wo finden die Sitzungen statt?

Ich gebe Einzelsitzungen in meiner Praxis in Berlin-Prenzlauer Berg und Online. Der Ablauf ist hierbei identisch. Der Vorteil einer Online Sitzung ist, dass wir ortsunabhängig sind. Du sparst längere Anfahrtszeiten und Kosten und eine Sitzung ist auch ohne Aufwand möglich, wenn Du sehr weit entfernt wohnst.

Dauer einer Sitzung und Honorar

1,5 Stunden – 150 Euro

Du hast die Möglichkeit das Honorar in bar oder mit EC-Karte zu begleichen und erhältst von mir hierfür eine Rechnung. Bei Online-Sitzungen ist das Honorar zu überweisen.

Terminabsage

Solltest Du Deinen Termin nicht wahrnehmen können, gib mir bitte rechtzeitig, mindestens 36h vorher Bescheid. Somit erhält ein Anderer die Möglichkeit diesen Termin zu nutzen. Bei einer späteren Stornierung oder Nichterscheinen stelle ich die Sitzungsgebühr in Rechnung, da ich den Termin für Dich freihalte. Danke für Dein Verständnis.

Meine Praxis findest Du in der Marienburger Str. 5a in Berlin Prenzlauer Berg.

* Hier kannst Du Deinen Termin vereinbaren